Liveanimation in Sand

Ok, das hier ist wirklich, wirklich kitschig, besonders gegen Ende, wo nur noch weinende Frauen gezeigt werden - und dann kommt auch noch Metallica instrumental, aber das, was diese Frau mit dem Wisch eines Fingers zaubert ist auch wirklich, wirklich beeindruckend.

Youtube Direktheuler (via Stylespion)

Ach ja...



Meine Postingfrequenz hat sich wieder *leicht* erhöht, gleichzeitig ist die 6. Staffel Futurama bestätigt und auch der Streitpunkt des Gehalts der Originalsprecher ist beseitigt. Nicht sicher ob die neue Staffel noch dieses Jahr anläuft oder erst im Winter, aber allzulage wird es nicht mehr dauern.

John Hughes RIP

Besser spät als nie, aber da letzte Woche der "Breakfast Club"- und “Ferris Bueller’s Day Off”-Regisseur John Hughes gestorben ist nutze ich die Chance nocheinmal um die Neuentdeckung seiner Filme im letzten halben Jahr zu rekapitulieren. Zur ersten Single des wunderbaren Phoenix-Albums "Wolfgang Amadeus Phoenix" kursierte nämlich ein Video durchs Netz, in dem passend zur Musik einige Szenen seiner Filme zusammengeschnitten Wurden. Das Resultat ist nicht weniger als stilbildend. Cue Original und Kopie:

Youtube Direktekstase (via Weltfrieden)


Youtube DirektBrooklyn,dasNewYorkNeukölln (via Nerdcore)

Spielzeugsoldaten

Tilt-Shift hatte ich hier lange nicht, abgesehen davon dass ich hier lange eigentlich gar nichts hatte. Paris und Militär, ideale Kombination für ein wundervolles Tilt-Shift Video, das durch Fokusspielereien und Zeitraffer alles wie miniaturisiert erscheinen lässt. Verschwommener Eiffelturm hinten nach dem Klick.

Toy Soldiers from Alta Media Productions on Vimeo.

Die Vögel

Wundervolle, viel zu kurze Claymation über... ömm... Evolution oderso. Unbedingt in HD und Fullscreen genießen.

Pigeon Pilfer from Michael Stevenson via Drawn.ca.

LOLmunk


Dieses etwas sehr neugierige Eichhörnchen ist eigentlich bloß ein klassischer Photo-crasher, aber da Eichhörnchen bereits so oder so mehr als nur eine Pfote im Showbusiness haben, scheint hier mal wieder ein ganzes Internet-Meme zu entstehen. Original bei National Geographic und Fälschung bei Mashable (via BoingBoing)

Ukulelenklientel II


Alles was über Ukulelen gesagt werden muss habe ich schon von mir gegeben, daher hier nur DirektYoutuBeachBoys (via BoingBoing)

Pinguin mausert sich zum Nacktmodell


*urgh* ich weiß, üble Wortspiele im Titel, aber das hier liefert mir einfach eine beckham'sche Steilvolage (args, ich fühle den Delling in mir durchbrechen). Nachdem sich ein Pinguin im Wildpark Hampshire in England vollkommen nackt gemausert hat haben seine Pfleger ihm ein Bein eines ausgemusterten Neopren-Anzugs zurechtgeschneidert und ihm ein zweites Federkleid geschaffen. Er scheint sich immernoch mausern zu wollen, aber ist wenigstens vor Sonnenbrand und Kälte geschützt. Wortwörtlich herzerwärmend [/wortspielmodus] (via io9)

Holterdipolter