Ein ♥ für Blogs II

Mal sehen wie sich das noch so entwickelt beim nächsten mal, aber um ehrlich zu sein habe ich mir von der "Ein ♥ für Blogs"- Aktion ein wenig mehr erwartet. Die meisten Blogs in meinem Dunstkreis haben nicht wirklich "über den Tellerrand" geblickt, sondern die Aktion mehr als Aufforderung gesehen, die Blogs die sie am liebsten lesen aufzulisten.
Da ich gerade keine Lust habe, verweise ich jetzt auch mal einfach auf meine Blogroll.

Zum Schluss noch mein Vorschlag für die nächste Aktion: I give a Shit.

Dune XXXIIIIIIIDDDDLLLLMMMMM

Der Dune Franchise hat nun schon wirklich viele Genre's geprägt. Nach dem Science-Fiction Film mit Popstar-Cast von David Lynch prägte er zunächst das RTS-Computerspielgenre, und zuletzt das Genre des Bluescreen Sci-Fi Fernsehfils mit William Hurt. Neu aufgelegt werden muss er natürlich immer wieder, ist ja nicht so, dass gute Ideen in unseren Köpfen wachsen, und daher beschäftigt sich jetzt Emergency Room's "Actor-turned-Director" Peter Berg ("The Kingdom") mit dem Stoff.
Geektyrants Scoop nach dem Klick.

Wieso nimmt der Staat meinem Kind nicht diesen ungesunden Süßkram weg?


Im "Kölner Aufruf gegen Computergewalt" manifestiert sich mal wieder die Angst vor weiteren Ausrastern in dem Ruf nach staatlicher Kontrolle von Computerspielen. Ich selbst habe mit - puuuh... - ungefähr zehn, elf Jahren eine Raubkopie des Killerspiels QuakeII mit der Aufschrift "Kill 'em all" von einem Freund meiner Eltern geschenkt bekommen, ich war leicht angeekelt aber habe es geliebt, und als ich in C&C Generals mit Atombomben geschmissen habe, hat mein Vater mit mir ein ernstes Wörtchen geredet und mich dann weiterspielen lassen. Aber nein, wenn Menschen, wie seit Jahrtausenden, ihr Mitgefühl und ihren gesunden Menschenverstand unterdrücken und wild aufeinander oder auf andere losgehen, dann sind Computerspiele schuld. Früher waren Zwillen ein deutliches Zeichen für bösartiges und gesellschaftsschädigendes Verhalten, oder?

Ich werde jetzt erstmal weiter Fallout3 spielen und bereuen, dass man nicht mehr punkte auf den Bloody Mess Perk setzen kann.

"Killerspiele sind Landminen für die Seele" (via)

JJ Abrams @ TED

JJ Abrams, das (der?) Mastermind hinter Lost und dem neuen Star Trek Film, hält einen 20minütigen Vortrag über ungelöste Rätsel, die inneren Vorgänge in Apple Computern und ob das Lost Skript dem Apple würdig ist. Mystery Boxes und Mystery im Allgemeinen. Darum geht es wohl auch in der neuen Wired, weswegen der Vortrag jetzt wieder aufgewärmt wird.

Über die Triebwerkszene im Lost-Piloten sagt er:
Ten years ago, if we wanted to do that, we'd have to kill a stunt man.
It would be harder, take two would be a bitch...


JJ Abrams at TED Blog

This Breaking News Announcement is brought to you by Mr. Tusk's personal representative from Moldova, Igor Smivov

Good Day, i guess my employer Mr Tusk is somewhere out enjoying the european sun, while i found this urgent piece of news and bring it to you live:


More American Workers Outsourcing Own Jobs Overseas

Sims Zeitraffer

Völlig grandiose Animation angeblich über "the american housing market", ich finde aber, es geht ein bischen mehr ums generelle Konsumverhalten der Amerikaner, mit vielen kleinen Kommentaren in jeder Ecke der vielen schick animierten Häuschen.


Vimeo Direkthäusle

Holterdipolter