Allobrain

JoAnn Kuchera-Morin erzählt von der Allosphere, einem großen runden Raum, in dem Wissenschaftler ihre Forschung vielleicht nicht greifbar machen, aber audiovisuell förmlich durchwandern können. Eigentlich geht es in diesem TED talk eher um letzteres, die Darstellung von drögen wissenschaftlichen Daten mit Computertechnologie, die mal so richtig dreidimensional ist.
Mich erinnert das an die Dinger, die Patrick Stewart in X-Men und Star Trek hat. Hat er in Moby Dick auch son' Ding? unwahrscheinlich.

Großes Physik-WTF und akustische Werte für die Blutdichte an verschiedenen Stellen im Hirn, gemessen von kleinen fliegenden Dreiecken, nach dem Klick:

I want that job!

The Onion's Bericht über ein "fat space guinea-pig".
Don't let him near that antennae, he might eat it!


Astronaut Suspects NASA Using Him To Test Space's Effects On Fat People

Scarygirl - Krone der Schöpfung des Flashgame



Ui. Wow. Scarygirl ist ein extrem gutaussehendes phantasievolles und großangelegtes Plattform-Jump'n'Run-Adventure. nur eben flashbasiert, online und für lau! Unbedingt mal ausprobieren. Normalerweise landet sowas heutzutage leider ausschließlich auf den kleinen Konsolen wie dem DSi oder es wird nur fürs iPhone produziert. es gibt auch einen kleinen Toystore der wirklich niedlich aussieht.

Holterdipolter