Ahaaaa..!

Tilt-Shift nennt sich das also! Letztes Mal hab ich mich noch gefragt wieso man diesen wunderbaren Effekt, bei dem nur ein ganz kleiner Teil des Bildes wirklich im Fokus ist, und alles dadurch wie miniaturisiert erscheint, in kürzeren oder auch längeren Filmen nicht öfter sieht. Plopp! Bei Spreeblick über Keith Loutit gestolpert. Er hat der ganzen Methode seinen eigenen Vimeo-Channel gewidmet, der jetzt voll ist von kleinen pittoresken Küstenstädten namens Sydney. Und jetzt muss ich erstmal grübeln welches der tollen Videos ich hier einbinde. uiuiuiui.

Die Schiffchen sind eigentlich das Beste, wie sie durch die Wellen wirbeln und durcheinanderzischen, aber der Helikopter, der HELIKOPTER! Egal, bis auf den nicht ganz geschmackssicheren Knight Rider Remix sind alle Videos sehenswert.

via Spreeblick

The Fuck?!

The Daily Show With Jon StewartM - Th 11p / 10c
The Buc Stops Here
thedailyshow.com
Daily Show
Full Episodes
Economic CrisisPolitical Humor

Seit der wirklich wahnsinnigen Aktion des amerikanischen Militärs zur Rettung eines Kapitäns ist auch der amerikanische Mainstream auf die Lage in Somalia aufmerksam geworden, was auch Vorteile haben kann.

So beschäftigt sich zum Beispiel auch die neue South Park Folge mit den somalischen Piraten, und mit all ihren Anspielungen auf Star Wars, Indiana Jones und Blackhawk Down ist sie für mich definitiv die makaberste, aktuellste und bissigste Folge seit Obama's Wahlsieg-Folge.

Holterdipolter