Von Küchenfenstern und Gartenstühlen

Gentrifizierung at its best! Das SO36 wird bedroht, nachdem eine Lärmbeschwerde juristisch eskaliert ist. Meistens nörgel ich ja nur ein bischen über Yuppisierung ohne zu wissen ob ich jetzt wirklich was dagegen habe. Hier jedoch zeigt sich ähnlich wie beim Bolzplatz auf dem Chamissoplatz die negative Seite sehr deutlich. Leute ziehen tatsächlich in die Oranienstraße in die Nähe des SO, um dann wegen Lärmbelästigung zu klagen. In Zukunft dann Konzerte in Zimmerlautstärke (Das ist die tatsächliche juristische Forderung!) und in Gartenstühlen. Oder ab in die H4-World.

Gute Besserung

Heute bemerkt: Der Besitzer des Grande Gyros, dem Imbiss mit der besten Internetseite der Welt, ja der ganzen Galaxie (für's ganze Universum möchte ich hier nicht sprechen), hat wohl einen Verkehrsunfall erlitten. Ich weiß nicht viel darüber, hoffe aber, dass es ihm bald wieder gut geht, und wünsche ihm hiermit aufrichtig besagte Gute Besserung!

Holterdipolter