Я очень рад, ведь я, наконец, возвращаюсь домой

Ich habe nicht die geringste Ahnung um was es hier geht, oder was da oben überhaupt steht, aber ich erwarte jeden Moment, dass diese fürchterlich ausdruckslosen Augen Feuer sprühen und der seltsam halb geöffnete Mund plötzlich dämonische Reißzähne bleckt und aus der brennenden Ruine dieses 70er-Jahre Studios den Untergang der Menscheit verkündet, so beunruhigend ist das Ganze. (via uarrr!)

Monolog(e) eines Schlaflosen

Alles was mich wärmt ist ihre Hand auf meiner Brust. Ihre Atemzüge lassen mich ein bischen frieren.
Ich möchte nach der Decke greifen, aber dann wird die Hand weggezogen und vielleicht sogar gegrummelt, hör doch endlich auf dich zu bewegen, und sich weggedreht. Sie schläft gerade, ich liege wach und überlege ob das vielleicht am pitcherweise konsumierten Bier oder eher an dem daraus resultierenden Flüssigkeitsmangel liegt. Dann friere ich halt ein bischen.

Im Delirium wandern meine Gedanken nach Italien. Ich sehe den Premier Berlusconi und die Köpfe der Mafiafamilien die dem Autor Roberto Saviano jede Minute nach dem Leben trachten. Ich werde wütend auf die Nacht, die diese Leute schlafen lässt, mich aber nicht. Was für ein Quatsch.

Ich habe eine neue Idee für eine Buffy-Folge. Staffel 9 vielleicht. Call me, Joss!

Ich räume mein Zimmer um, fahre in Gedanken zu Ikea, finde aber nichts, kaufe ein Nexus One. ich überlege ob das Stoff für ein Haiku wäre.

Auf einmal spüre ich den Drang, meine - zugegebenermaßen vollkommen unzusammenhängenden - Gedanken aufzuschreiben, glaube aber nicht, dass ich gerade genügend in ihrer Gunst bin um jetzt aufzustehen und das Licht, oder gar den Computer anzumachen. Wo ich gerade den Lärm, den ich beim Tippen mache, höre, ganz bestimmt nicht.

Jetzt fange ich wieder an, mir Raumschiffe auszumalen, mein Delirium Nummer eins, das kann doch alles nicht wahr sein.

Mir fällt ein, dass meine Schlaflosigkeit auch an der halben Scho-Ka-Kola-Dose, die ich vorm ins Bett Gehen geistesabwesend verspeist habe, liegen könnte. Scheiße, warum müssen die beim Militär auch immer darauf auslegen, dass alles funktioniert. Tut es einfache Schokolade nicht auch? Wieso hab ich die überhaupt gekauft?

über dylan

Kai schreibt beim Stylespion über Kristian Matsson aka Tallest Man On Earth, er möchte nicht auf den jungen Dylan verweisen, beim Anhören des folgenden Videos wird aber schnell klar, das dies unvermeidlich ist. In meinem Leben hat Bob Dylan noch nicht so richtig Fuß fassen können, ich sehe das aber entspannt, denn auch der von mir sehr geschätzte Frank Turner meinte in einer einstündigen MotorFM-Sendung einst, dass er jahrelang nichts mit Bob Dylan anfangen konnte, bis es ihm eines Tages wie Schuppen von den Augen viel, und sich ihm das gesamte Dylan Werk auf einmal erschloss. Bob Dylan ist also wie Bier oder Club Mate. Nicht böse sein.

The Modifyers Pilotfolge

Schwer vorstellbar, was für wundervolle Kleinode auf dem Weg an die Öffentlichkeit in den Chefetagen diverser US-Amerikanischer Fernsehstationen verloren gehen und nie die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen gebührt. In Zeiten des Internets gibt es da jedoch die Alternative, die üblichen Veröffentlichungskanäle zu umgehen. So haben die Entwickler dieses Nickelodeon-Cartoons, die zuvor an den Powerpuff Girls und Ren And Stimpy gearbeitet haben, ihr zwei Jahre altes unterschätztes Werk kurzerhand selbst bei vimeo hochgeladen. Wundervoll! (via BoingBoing)

Teaser für's neue Gorillaz Album

Die Gorillaz sind eine meiner Lieblingsbands. Aber eigentlich schummeln sie dabei, denn ein solches Riesenprojekt, das beeindruckende Animationsfilme, einige wenige Konzerte mit riesigem Aufgebot an Künstlern und Technik und eine Rundum-Marketingkampagne mit einschließt, kann wohl kaum noch Band oder auch nur Superband genannt werden. Oder haben normale Bands solch aufwändige Teaser für ein einzelnes Album? (via Drawn.ca)

Batman III bestätigt

Ein bischen Bange war mir ja schon, dass Nolan nach dem unglaublichen Erfolg des zweiten Teils seiner Batman Reihe abspringt, sich aber trotzdem niemand davon abhalten lässt weiterzumachen und das ganze ähnliche Wege geht wie die letzte Batman-Filmreihe. So richtig bestätigt wurde da ja bisher auch nichts; solange Nolan keine konkrete Idee hatte, wollte er - völlig zurecht - auch nicht zusagen.

Im Interview mit der New York Times allerdings wurde endlich bestätigt, dass bereits am dritten Teil geschrieben wird, und damit scheint die Sache auch besiegelt zu sein, denn auch die Autoren der ersten zwei Nolan-Batmans sind wieder dabei. Freude! (via io9)

Canabalt + Erasure = Rainbow Unicorn

Dieses wundervolle, sexuelle Präferenzen in Frage stellende Flashgame des amerikanischen Comedy-Senders Adult Swim geistert seit ein paar Tagen nun schon durch so manche Blogs. Und ich kehre ständig zu ihm zurück, da mich der hartnäckige Erasure-Ohrwurm sonst in den Wahnsinn treibt. (Erasure ist eine Prog-Rock-Gitarrenband aus den 60ern. Das ist eine dreiste Verzerrung der Realität, aber mir ist zu Ohren gekommen dass einer meiner Leser keine 80er Popmusik mag) Gegen Ohrwürmer hilft nur hören. daher:



Update: Tipp: gegen Probleme (bspw. Krämpfe) mit der englischen Tastaturbelegung des Spiels hilft die Tastenkombination Alt+Shift)

Holterdipolter