Our Wonderful Nature

Dieser Kurzfilm erinnert mich (minus ein paar Albernheiten) an den Film "Hukkle - Das Dorf" vom Anfang dieses Jahrzehnts. Es werden wahrscheinlich nicht viele davon gehört haben, aber Hukkle war sowohl erzählerisch wie auch technisch absolut bahnbrechend. In dem ukrainischen Spielfilm wurde Stück für Stück das Geheimnis um ein verschlafenes Bauerndorf gelüftet, in entschleunigten aber unglaublich detaillierten Bildern und Kamerafahrten, die allem trotzten was ich bisher im Dokumentar- ODER Spielfilmkino gesehen hatte... Und dann fliegt plötzlich, unvorbereitet und völlig unerklärt - es wird eigentlich sowieso kein Wort gesprochen in dem Film - ein Kampfjet unter der Dorfbrücke hindurch, rauscht in Zeitlupe an der Kamera vorbei, und alles geht weiter wie bisher. Einen ähnlichen WTF-Effekt hat der Kurzfilm "Our Wonderful Nature" von Studenten der HFF Potsdam. Nur dauert er noch ein wenig länger an. (via der Seite die aussieht wie diese hier)

Direktaniboom-grandiosernamefüreineanimationskurzfilmseite

0 Klatscher Senf:

Kommentar posten

Holterdipolter