Berechne mir nen Krieg.

Dieser Typ hält bei TED einen Vortrag über die Berechnung bzw. die wissenschaftliche Vorhersage von politischen Entscheidungen. Eindrucksvoll und ein bischen gruselig. Von wegen große Entscheider!

Ted Direktentscheider

es riecht nach Fisch!

Nee, absolut. Recht haben sie schon mit Initiativen für mehr weibliche Studenten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (hab ich Ingenieur gerade falsch geschrieben?), aber:
Girls ´Day im BIZ Neukölln
Veranstaltung für Mädchen in der Sonnenallee 282

MINT - Dahinter verbergen sich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Möchtest du in die Welt der MINT - Berufe hereinschnuppern? Bla, bla..
Jungs. So wird das nie was! Schrecklicher als KAfKA. Und natürlich viel zu spät. Für Natur- & Ingenieurwissenschaften braucht man nunmal ein Fundament, eigentlich genau wie für Geistes- & Humanwissenschaften und sowieso alle anderen, und wenn das in der Schule nie gelegt wird, geht auch niemand zu MINT, Menthos, oder Raider!

Edit: Eben verlinkte Riesenmaschine bloggt jetzt übrigens zum Teil auch für den Bildblog, der keiner mehr ist!

Holterdipolter