Neue South Park Folge nimmt die Reaktionen auf die Finanzkrise auf die Schippe, und kombiniert es mit... dem neuen Testament? WTF? Aber natürlich nicht nur das, sonst wäre es nicht South Park.
Just tell us where the cave is, Kyle!

Ukulelenklientel

Auch die Welt der Ukulele hat sich seit Stefan Raab verändert. Seit man sie auf jedem Straßenfest zuhauf findet und natürlich seit Webcams ebenso weit verbreitet sind finden sich auf Youtube und ihren Geschwistern haufenweise ukulelespielender junger Singer-Songwriterinnen. Die erste die mir auffiel war Julia Nunes auf Spreeblick, und damit war ich wahrscheinlich schon wieder einer der Letzten. Inzwischen gibt es Berge von Videos, teilweise fast so nervig wie das hier und um es mit den Worten eines der Kommentatoren zu sagen:
I hear women playing Ukuleles are the new unicorns... or possibly the new steampunk. Not sure which.
Hier das Video einer Dame die es bereits zu Ruhm in Form einer Gastrolle bei Scrubs gebracht hat, als Freundin von... aber ich möchte ja nichts verraten, von allein drauf kommen kann man auf jeden Fall nicht.


(via)

Mehr John Krasinski!

The Office's John Krasinski in einem Film von Sam Mendes (American Beauty, Road To Perdition, Revolutionary Road) könnte gut sein, aber der Trailer auf der Seite scheint mir mehr auf eine Feel-Good-Dramedy mit Wes Anderson'schen Kamerafahrten entlang ernst dreinblickender Menschen und amerikanischer Singer-Songwriter-"Indiemusik" hinzuweisen. Oder erinnert das Poster nur mich an den Vorspann von Juno? Klang jetzt (ver-)reißerisch, muss aber nichts schlechtes sein. (via)

Tonight: Franz Ferdinand (Vorprogram: Kissogram)

Uh, das hat Spaß gemacht. Vom ersten Moment an haben Franz Ferdinand alles durchgespielt, was antreibt und rockt. Kings Of Leon letzten Monat zwar auch schön, aber einfach nicht so disko. Und Lucid Dreams... ja, die werde ich heute haben.

Aufgefallen ist mir allerdings dass die Columbiahalle bei beiden Konzerten mehr aus allen Nähten platzte als sie es früher jemals tat. Man muss ja schon kämpfen um unter der bedrückenden Ballustrade hervorzukommen. Das war wiederum bei den Kings Of Leon noch ein bischen heftiger. Trotzdem scheinen die einfach ihre Ticketverkäufe aufgestockt zu haben. So nicht, Columbiahalle! Einen Zeigefinger an euch.

Holterdipolter