...and everyone's happy.

Auf Twitter gehen ja wahrscheinlich 50% der Konversationen (die wiederum nur etwa 5% der gesamten Tweets ausmachen. Studie: Me) völlig unbemerkt vonstatten. hier mal ein anderes Beispiel: User omgamandaa möchte den Film "Adventureland" runterladen, findet nichts, und ruft kurzerhand im großen Chatroom twitter nach Hilfe.
Twitter hat allerdings noch andere Funktionen als den großen Chat. Es ist inzwischen auch PR-Plattform für große Firmen, und niemand will dort nicht vertreten sein. So kommt es, dass Miramax, die Produktionsfirma von Adventureland ganz einfach auf omgamandaa antwortet:
omgamandaa's Antwort lautet in etwa: "okay i wont, JUST FOR YOU" Denn natürlich macht sie einen Rückzieher vor dem großen, bösen Drohungshashtag #fbi. Ich glaube nicht, dass vorher schon oft mit hashtags gedroht wurde, das ist durchaus keine dumme anwendung, wenn auch sehr dreist. Hey, und außerdem gibt es ein Happy-end, denn obwohl ehemalige irc-skriptkiddies und die großen Produktionsfirmen jetzt in Twitter direkt voreinander stehen und noch etwas ängstlich sind, wären sie bereits alle auf Du (sprächen sie deutsch) und sind eine große, softe Familie. Und omgamandaas Updates sind jetzt nicht mehr einsehbar.

Übrigens habe ich noch eine zweite, von Miramax ähnlich geführte Konversation gefunden.


via Ropeofsilicon, ebenso die ersten drei snapshots.

0 Klatscher Senf:

Kommentar veröffentlichen

Holterdipolter